WhatsApp aktuell nicht im App Store zu finden

von am

whatsapp messenger iosDer Messenger WhatsApp ist wohl einer, wenn nicht sogar der beliebteste Messenger für mobile Plattformen, da dieser den kostenlosen Versand von SMS-ähnlichen Nachrichten ermöglicht. Wer sich WhatsApp aktuell aus dem App Store von Apple herunterladen möchte, der wird aber nicht fündig, denn im Moment ist die App nicht mehr im App Store gelistet.

Warum das genau der Fall ist, das lässt sich aktuell nicht sagen, unter anderem wurden die Entwickler befragt, diese haben aber keine Aussage diesbezüglich gemacht. Lediglich die Information, dass man eine neue Version an Apple gesendet hat und diese in Kürze dann über den App Store verfügbar sein wird, konnte von den WhatsApp-Machern vernommen werden.


Ob man sich bei WhatsApp in naher Zukunft noch zu dem Vorfall äußern wird, das scheint im Moment eher fraglich zu sein. Auf jeden Fall wäre es sehr interessant zu erfahren, warum genau WhatsApp derzeit nicht im App Store zu finden ist und ob Apple damit zu tun hatte, dass die App entfernt wurde oder dies auf Wunsch der Entwickler geschah.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,


  • humus

    hm also wenn man sich den twitterfeed anschaut dann ist am 13. eine neue version mit neuer UI für den blackberry raus gekommen und der iphone screenshoot auf der whatsapp startseite schaut auch anders aus als die version die man als letztes installieren konnte…. riecht also nach ner neuen version und einem etwas zu früh zurück ziehen der alten version… oder die wollten einfach nen bissel kostenlose PR.

  • Pingback: WhatsApp wieder im App Store zu finden « iPhone-Magazine.de