Schlagwort-Archiv: Kostenlos

KKSTR – Der Bundesliga Manager LIVE: Hinrunden-Ticket heute kostenlos erhältlich


von am

kkstr-screenshotBekanntermaßen startet am heutigen Tage die Bundesliga-Saison 2014/2015 und passend dazu haben sich Appdeals.de und die KKSTR GmbH einen besonderen Deal einfallen lassen, der es euch ermöglicht, 7,99 Euro zu sparen.

Genauer gesagt bekommt man nur heute das Hinrunden-Ticket für den Live Bundesliga Manager für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos. Dies ermöglicht euch also die komplette Hinrunde kostenlos mitzuspielen. Normalerweise müsste das Ticket für rund 8 Euro über einen In-App-Kauf erworben werden, heute jedoch dank dem besagten App-Deal nicht.


„KKSTR – Der Bundesliga Manager LIVE“ ist eine Anwendung, die man für iOS und auch Android bekommt und in der man nicht einfach nur mit Fantasieteams und -spielern hantiert sondern mit den realen Vereinen und Spielern. Das ist aber noch nicht alles, denn sogar deren wirkliche Leistungskurve überträgt sich auf das Spiel.

So steht Ihr jedes Wochenende an der virtuellen Seitenlinie der Bundesliga-Stadien. Man kann sich ein eigenes Team zusammenstellen und für die realen Aktionen der Spieler Punkte bekommen. So bekommt man für jede besondere Aktion wie einem Schuss oder einem Pass von Marco Reus, Frank Ribery und Co in Echtzeit Punkte auf sein Manager-Konto befördert. Mit euren Freunden könnt ihr zusammen in eigenen Ligen spielen und so ermitteln, wer das beste Händchen bei der Spielerwahl hat.

Die App für iOS und auch Android ist an sich übrigens kostenlos erhältlich und zwar hier und hier.

Abschließend noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, die sich die Chance sichern wollen, bald ein Retina-iPad Mini ihr Eigen zu nennen. Zum Launch der eigenen App hat Appdeals.de derzeit ein Gewinnspiel laufen. Die Teilnahme ist bis zum 31.08.2014 um 23:59 Uhr möglich und die weiteren Bedingungen findet ihr hier.

Facebook Messenger: Update 4.1 bringt Kostenlose Anrufe-Funktion


von am

facebook-messengerRecht zeitnah hintereinander hat Facebook jüngst seine Messenger-App für iOS aktualisiert und mit dem neuesten Update auf die Version 4.1 sogar eine Funktion für kostenlose Telefonate spendiert. Diese steht ab sofort im App Store zum Download bereit und erfordert mindestens ein iOS 6.

„Kostenlose Anrufe: Telefoniere so lange du möchtest und bleib von überall aus mit Personen in Kontakt. (Anrufe über WLAN sind kostenlos. Andernfalls können Standard-Datenübertragungsgebühren anfallen.“, beschreibt man das neue Feature im offiziellen App Store von Apple.


Der Download ist 35,5 MB groß und die App ist nach wie vor kostenlos erhältlich. Das vorherige Update auf Version 4.0 brachte übrigens bereits die neue Gruppenchat-Funktion sowie eine Weiterleitungsmöglichkeit für Nachrichten und Fotos an jemanden außerhalb einer Unterhaltung mit sich.

Message Box: Jailbreak-Tweak bringt systemweite Verfügbarkeit von Facebook-Chat-Heads


von am

iPhone JailbreakMit „Facebook Home“ hat der Social Network-Riese vor wenigen Wochen unter anderem die neuen und sogenannten Chat-Heads vorgestellt. Diese hat man mittlerweile auf offiziellem Wege auch für iOS in Form der neuesten Version der Facebook-App rausgebracht aber sie sind dort nur App-intern verfügbar. Wer die Chat-Heads gern systemweit unter iOS nutzen wollte, schaute bislang in die Röhre.

Dank dem neuen, kostenlosen Jailbreak-Tweak „Message Box“ hat das Ganze aber nun ein Ende. Die besagte App bringt Facebook-Chat-Heads systemweit auf gejailbreakte iOS-Geräte und kann ab sofort über Cydia (Big Boss-Repo) heruntergeladen werden.


Als Tipps nennen die Kollegen von „Apfeltalk“ in ihrem Artikel übrigens noch, dass man Akkukapazität sparen kann, indem man das Refresh-Intervall auf bis zu 180 Sekunden hochschraubt.

P.S.: Hier noch ein Video, welches „Message Box“ im Einsatz zeigt:

Bild by Flickr-User htaule93

WhatsApp-Messenger für iOS vorübergehend kostenlos erhältlich


von am

Wenn es um iOS-Messaging-Apps geht, steht WhatsApp sicherlich ganz oben auf der Liste. Auch wenn hier und da mal ein Kettenbrief oder auch eine Sicherheitslücke für Aufruhr in der Presse und Verunsicherung bei den Nutzern sorgen, ist die Beliebtheit von WhatsApp nach wie vor enorm.

Wer sich bis dato noch nicht für den Messenger entschieden hat, der sollte bei Interesse aktuell zuschlagen, denn derzeit ist ein kostenloser Download der entsprechenden iOS-App via dem offiziellen Apple App Store möglich.


Schnell sein und zuschlagen ist hier übrigens die Devise, denn bis dato ist nicht bekannt, bis wann das Angebot gilt. Normalerweise liegt der Preis für den WhatsApp-Messenger für iOS bei 0,79 Euro. Die aktuellste Version ist die 2.8.7 und mittlerweile ist der Changelog des Updates, welches kürzlich erschienen war, auch in deutsch vorzufinden und nicht mehr nur auf dänisch. So lautet dieser:

– Multimedia teilen in iOS 4.3 repariert (Entschuldigung!)
– viele Fehler und Programmabstürze behoben
– in iOS 6 werden Standorte mit der mitgelieferten Map App geteilt
– Navigation „Alle Medien“ repariert
– viele weitere Optimierungen und Verbesserungen

Facebook-iOS-App in Version 5.2 veröffentlicht


von am

Der offiziellen iOS-App des Social-Network-Riesen Facebook wurde mal wieder ein Update spendiert. So ist diese nun in der Version 5.2 im App Store von Apple erschienen. Das Update bzw. die neue Version ist weiterhin kostenlos erhältlich und zwar für iPhone, iPad und iPod Touch.

Die Neuerungen sind laut dem offiziellen Changelog folgende:


Jetzt kannst du mit nur einem Tippen deine besten Neuigkeiten-Meldungen teilen.
• Markiere deine Freunde in Beiträgen, Kommentaren oder Fotos
• Smileys, Herzen und anders Emojis in Meldungen
• Wenn du deine Neuigkeiten sortieren möchtest, tippe auf die Schaltfläche neben „Neuigkeiten“ in der linken Seitenleiste

Für die Installation von Facebook 5.2 auf einem iPhone, iPad oder iPod Touch wird ein iOS 4.3 oder neuer vorausgesetzt. Die Applikation ist auch bereits für das iPhone 5 und dessen größeres 4 Zoll-Retina-Display optimiert.