Schlagwort-Archiv: iTV

Apple soll 65 Zoll großen OLED-Bildschirm für iTV testen


von am
itv gebogen konzept 150x150

Seit Jahren heißt es nun schon, dass Apple einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen will. Derweil sieht es aber immer noch nicht konkret danach aus, dass dies auch wirklich geschehen wird, auch wenn es jetzt wieder Gerüchte gibt, die dies vermuten lassen. So soll Apple laut dem "Korea Herald" nämlich einen 65" Bildschirm eines ...

Steve Jobs wollte angeblich keinen Apple iTV-Fernseher entwickeln


von am
itv konzept martin hajek 150x150

Seit einer gefühlten Ewigkeit halten sich Gerüchte darüber, dass Apple an einem eigenen Fernsehgerät namens iTV arbeitet. Spätestens mit dem Release der Steve Jobs-Biografie von Walter Isaacson wurden diese noch einmal kräftig befeuert. Einer neuen Buchveröffentlichung kann man jetzt aber angeblich Gegenteiliges entnehmen. Laut "Macwelt" handelt es sich dabei um das Buch "Haunted Empire: Apple After ...

iTV durch bekannt gewordene Zusammenarbeit zwischen Apple und Pixelworks bestätigt?


von am
itv konzept martin hajek 150x150

Um den kolportierten iTV ist es längere Zeit recht ruhig geworden, doch nun ist wieder ordentlich Schwung in die Sache gekommen. So hat nämlich Pixelworks eine Zusammenarbeit mit Apple bekanntgegeben und genau darin sieht man jetzt gewissermaßen eine Bestätigung dafür, dass das Unternehmen aus Cupertino an einem eigenen Fernseher arbeitet. 10 Prozent des Umsatzes bei Pixelworks, ...

Apple: CEO Tim Cook bestätigt, dass man an “einigem wirklich großartigen Zeug” in neuen Kategorien arbeitet


von am
apple 150x150

Schon seit längerem halten sich Gerüchte darüber, dass Apple in den nächsten zwei Jahren neue Produktkategorien entern wird. Unter anderem soll es sich bei den Produkten, die dafür vorgesehen sein sollen, um einen Fernseher und eine Smartwatch handeln. Apple-CEO Tim Cook selbst hat jetzt laut "Macrumors" in einem Interview mit den renommierten "Wall Street Journal" bestätigt, ...

iTV-Release frühestens in 2015?


von am
itv konzept martin hajek 150x150

Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo ist für das kommende Jahr immer noch nicht mit dem Apple-Fernseher, dem sogenannten iTV, zu rechnen. Er sieht den Release frühestens in 2015, genauer gesagt Ende 2015 / Anfang 2016. Vorher dürfte uns laut ihm noch ein Apple TV-Update mit A7-Chip erwarten. Konkret nennt er hierfür das kommende Jahr, wie ...