Schlagwort-Archiv: iOS

Apple gibt iOS 8 zum Download frei


von am
ios 8 150x150

Wie angekündigt, war es gestern Abend soweit und so hat Apple das neue iOS 8 zum Download freigegeben. Nutzer von einem iPhone 4S oder neuer, einem iPad 2 oder neuer, einem iPad Mini oder neuer sowie einem iPod Touch ab der fünften Generation können sich das Update also ab sofort herunterladen. Verfügbar ist das Ganze ...

Infografik zeigt die Evolution von iOS 1 bis iOS 8


von am
ios evolution infografik 150x150

Mehrere Jahre ist es nun schon her, dass Apple mit dem Ur-iPhone auch sein mobiles OS rausgebracht hat. Die erste Version davon nannte sich damals noch iPhone OS 1.0. Im Laufe der Zeit hat sich so einiges getan, nicht nur optisch. So wurde das Ganze irgendwann zu iOS umgenannt und läuft mittlerweile auch schon auf ...

iOS 8.0.1 angeblich bereits in Arbeit


von am
ios 8 150x150

Derzeit arbeitet Apple wohl mit Hochdruck an der Finalisierung von iOS 8.0, dessen Release man für die kommende oder übernächste Woche erwartet. Damit soll es das aber nicht gewesen sein, denn angeblich ist sogar schon die erste Testversion von iOS 8.0.1 in der Mache. Diese soll sogar schon sehr zeitnah an ausgewählte Partner herausgegeben werden, ...

iOS 8-Code gibt Hinweise auf mögliche iPhone 6-Bildschirm-Auflösung


von am
iphone 6 aufloesung hinweise 150x150

Einem neuen Bericht von "Macwelt" zufolge, in dem sich auf "9to5mac" berufen wird, könnte nun bereits die Display-Auflösung des iPhone 6 durchgesickert sein. Bekanntermaßen soll das iPhone 6 in 4,7 und 5,5 Zoll auf den Markt kommen und die dazugehörigen Auflösungen könnten 828 x 1472 Pixel und 960 x 1704 Pixel sein. Das wiederum würden ...

Apple verteilt iOS 8 Beta 6 aber nur an ausgewählte Partner


von am
ios 8 150x150

Vor einiger Zeit wurde bereits von "BGR" kolportiert, dass Apple die sechste Beta von iOS 8 lediglich an ausgewählte Partner verteilen wird und wie sich jetzt gezeigt hat, ist dem zumindest erst einmal wirklich so. Laut dem renommierten Newsportal hat Apple nämlich vor wenigen Stunden damit begonnen, die besagte neue Entwicklerversion von iOS 8 an ...