Schlagwort-Archiv: iOS

iOS 8: Release mit integrierter Songerkennung?


von am
shazam ios 175x300

Wenn Apple bezüglich iOS in 2014 so vorgeht, wie auch schon in den Jahren zuvor, werden wir im Sommer erste Einblicke in die neueste Generation der Software bekommen und diese im Herbst als Download erhalten. Was die Features betrifft, bringt man nun mal wieder ein neues ins Spiel und dieses hat ausnahmsweise mal nichts mit ...

iOS 7.1: Beschwerden über Personal Hotspot-Probleme tauchen auf


von am
ios 7 logo 150x150

Jüngst hat Apple nach monatelangem Warten endlich iOS 7.1 zum Download freigegeben und damit unter anderem das neue CarPlay-Feature an den Start gebracht. Wie eigentlich jeder Release bringt die neueste Version von iOS aber offenbar auch das ein oder andere Problem mit sich. Eine verringerte Akkulaufzeit wurde bereits von einigen Nutzern beklagt und nun machen ...

Enthüllt Microsoft Office für das iPad noch im März 2014?


von am
microsoft office ipad screenshot 150x150

Seit langem wartet man nun schon auf Microsofts Office-Lösung für das Apple iPad und Ende des Monats soll es endlich soweit sein. Wie "Macrumors" jetzt unter Berufung auf "The Verge" schreibt, plant das Unternehmen die Vorstellung der Suite für Ende dieses Monats. Konkret soll die Vorstellung auf einem Medienevent am 27. März 2014 in San Francisco ...

iOS 8: Neue mutmaßliche Details zu Apples Healthbook-App


von am
ios 8 healthbook mockup 150x150

Bekanntermaßen soll das neue iOS 8, dessen Release man für den Herbst dieses Jahres erwartet, auch eine komplett neue Apple-eigene Applikation für den Fitness- und Gesundheitsbereich enthalten. Die Rede ist dabei von Healthbook. Was diese Anwendung betrifft, bringt "9to5mac" jetzt einige neue vermeintliche Details ins Spiel. So soll die App wohl als zentrale Sammelstelle für relevante ...

iOS 8: Verbesserte Mitteilungszentrale und keine Game Center-App mehr?


von am
ios 8 screenshots 150x150

Nachdem wir schon einige vermeintliche Neuerungen von iOS 8 von "9to5mac" zu lesen bekommen haben und auch schon mutmaßliche Screenshots präsentiert wurden, geht es in dieser Sache jetzt bereits weiter. So schreibt man nun unter anderem noch, dass die Mitteilungszentrale verbessert werden und es keine eigene Game Center-App mehr geben soll. Die Verbesserungen des Notification Centers ...