Schlagwort-Archiv: Hack

watchOS 2 auf Apple Watch bereits gehackt und Flappy Bird-Klon zum Laufen gebracht


von am

Gerade mal rund eine Woche ist watchOS 2 als erste Betaausgabe für registrierte Entwickler verfügbar und schon ist es gelungen, das OS zu hacken. Konkret hat man es geschafft, native Apps direkt auf der Uhr zum Laufen zu bringen. Eine davon dürfte jeder kennen und zwar das Spiel Flappy Bird bzw. ein Klon daovn. Es ...

Touch ID-Fingerabdruck-Senor des iPhone 5S vom CCC gehackt


von am
touch-id-fingerabdruck-scanner

Jüngst hat Apple sein neues iPhone 5S präsentiert und mit diesem auch den neuen Fingerabdruck-Sensor namens "Touch ID". Die Frage, die sich vielen bei einem solchen neuen Sicherheitsfeatures natürlich viele stellen, ist die nach der Sicherheit. Dazu ist nun mitzuteilen, dass der "Chaos Computer Club" es mittlerweile schon geschafft hat dieses zu hacken. Unter ccc.de bekommt ...

iOS 7 Beta 4 enthält Fix für Ladegeräte-Hack


von am
ios-7-beta-4

Vor wenigen Tagen hat Apple die iOS 7 Beta 4 für Entwickler zum Download freigegeben und nach und nach sickern nun Neuerungen dieser durch. Wie jetzt bekannt geworden ist, enthält die vierte Entwicklerversion des für Herbst 2013 erwarteten Updates für iPhone, iPad und iPod Touch auch einen Fix für den vor nicht allzu langer Zeit ...

„JailbreakMe“-Entwickler Comex: Der iOS-Hacker geht zu Google


von am

Denjenigen, die sich in der Jailbreak-Szene ein wenig auskennen und schon ein wenig dabei sind, dürfte Comex durchaus ein Begriff sein. Der bekannte iOS-Hacker, der gerade durch die Entwicklung des Tools "JailbreakMe" für viel aufsehen sorgte, ging zuletzt zu Apple für ein Praktikum. Dieses wurde aber im letzten Jahr, angeblich aufgrund einer nicht beantworteten E-Mail, ...

Das war es mit Hackulous & Installous


von am
hackulous-geschlossen

Das war es nun mit dem Portal Hackulous und auch der dazugehörigen Anwendung Installous, denn es wurde die Aufgabe bzw. Einstellung von offizieller Seite bekannt gegeben. Entwickler dürfte es sehr freuen, einen Teil der Jailbreak-Community eher weniger, denn via Installous konnte man unter anderem kostenlos an Apps gelangen, die eigentlich kostenpflichtig sind. Das dies nicht ...