Seas0nPass 0.8.5 bringt untethered iOS 5.0.1 Jailbreak für Apple TV 2

von am

apple tv 300x300Nachdem der von pod2g und seinen Unterstützern entwickelte untethered iOS 5.1.1 Jailbreak, der alle mit der neuesten iOS-Version kompatiblen iPhone, iPad und iPod Touch bis auf das iPad 2,4 unterstützt, am Freitag in Form einer neuen Absinthe-Version veröffentlicht wurde, haben die Entwickler von FireCore reagiert und einen passenden, neuen Jailbreak für Apple TV 2 freigegeben – ebenjener Jailbreak ist ebenfalls untethered, kompatibel mit der derzeit für Apple TV 2 aktuellsten iOS-Version 5.0.1 (iOS 5.1.1 – 9B206f), die am 10. Mai 2012 von Apple veröffentlicht wurde und in Form von Seas0nPass 0.8.5 erhältlich.

Dank der Hilfe von pod2g und Co konnte Seas0nPass 0.8.5 entwickelt und nun schon veröffentlicht werden, was viele Besitzer von Apple TV 2 freuen dürfte, insofern diese Interesse an einem untethered Jailbreak ihrer Settop-Box unter der dafür aktuellen 5.0.1er Software besitzen. Sowohl Nutzer von Mac OS X als auch Windows OS können auf den Download von Seas0nPass 0.8.5 zurückgreifen und den Jailbreak ihres Devices, über ihren jeweiligen Rechner, durchführen.


Als Besitzer von Apple TV 3 hingegen muss man sich wohl noch eine Weile gedulden, denn bislang sieht es in dieser Sache noch nicht allzu gut aus, wie schon pod2g während seiner Entwicklungsarbeit des untethered iOS 5.1.1 Jailbreaks hat verlauten lassen. Da die Aussagen von ihm, bezogen auf einen Apple TV 3 Jailbreak, eher skeptisch klangen, ist wohl nicht allzu zeitnah mit einer Verfügbarkeit zu rechnen. Das Statement des Firec0re-Teams, bezogen auf Apple TV 3, lässt ähnliches vermuten und liest sich wie folgt:

Unfortunately Seas0nPass is not yet compatible with the new ATV3. Work is still ongoing and we’lll be sure to announce any and all news as soon as it becomes available. Be sure to follow us on Twitter,Facebook and Google+ for up to the minute info.

Foto via Flickr.com User motomachi24

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,