OS X 10.8 Mountain Lion: Veröffentlichung Ende Juli?

von am

os x mountain lion release juli 300x199Während der WWDC 2012 wurde auch angekündigt, dass das neue OS X 10.8 Mountain Lion im Juli veröffentlicht wird, wobei mittlerweile vieles darauf hindeutet, dass es Ende Juli soweit sein wird. Und zwar ist eine Urlaubssperre für Mitarbeiter eines externen Apple Services der Grund dafür, dass von einem Release zwischen dem 22. und 29. Juli ausgegangen wird – was durchaus passend wäre.

In der genannten Woche dürfen die Mitarbeiter der Apple-nahen Firma keinen Urlaub nehmen, insofern diese für den technischen Support zuständig sind, wobei eine solche Urlaubssperre im Normalfall nur dann verhängt wird, wenn ein erhöhtes Aufkommen an Nachfragen zu erwarten ist. Der Start von OS X 10.8 Mountain Lion ist genau ein solches Ereignis, das eine Urlaubssperre zur Folge haben dürfte.

Aus diesem Grund erscheint die Veröffentlichung des kommenden Major-Updates für OS X gegen Ende Juli 2012 wahrscheinlich, zumal dieser schon kurz nach der WWDC 2012 kolportiert worden war. Preislich gesehen soll Mountain Lion bei 15,99 Euro liegen, der Download wird dabei ausschließlich über den Mac App Store möglich sein.

Bildquelle: Engadget.com

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


  • Waterwolf

    Auf der Apple-Seite heißt es, das Mountain Lion 15,99€ kosten soll.

    • admin

      Da hast du allerdings Recht. Der Autor hat scheinbar den Dollar- und den Euro-Preis durcheinander gebracht. Ist korrigiert, danke für den Hinweis!