OS X 10.8 Moutain Lion-Release am 19. Juli 2012?

von am

os x 10 8 mountain lion 300x151Auf der WWDC 2012-Eröffnungskeynote hat sich Apple unter anderem OS X 10.8 Mountain Lion gewidmet. Nachdem man mittlerweile nun schon ziemlich genau weiß, was die neueste OS X-Generation mit sich bringen wird, möchten natürlich auch viele diese endlich auf ihrem Mac installieren. Darum stellt sich also die Frage: Wann kommt OS X 10.8?

Ein genaues Erscheinungsdatum lässt Apple selbst nach wie vor offen. Auf der eröffnenden Keynote zur WWDC 2012 hatte man gesagt, dass es im Juli soweit sein wird. Doch wann genau im Juli? Neuesten Gerüchten zufolge wird es am 19. Juli 2012 zum Release kommen. Unter anderem berichtet “Cultofmac” unter Berufung auf “T-Gaap“, die sich wiederum auf eine Bay Area-Quelle berufen, davon.


Sollte dem so sein, würde OS X Mountain Lion genau 364 Tage nach Mac OS X 10.7 Lion auf den Markt kommen. Anfang der Woche hatte Apple die vierte Developer-Preview zum neuen OS X verteilt und wie es in dem Bericht von “Cultofmac” heißt, sollte dies, vorausgesetzt das angebliche Erscheinungsdatum stimmt, wohl auch die letzte gewesen sein, vor dem finalen Release.

OS X 10.8 Mountain Lion bringt laut Apple insgesamt über 200 neue Features mit sich. Dazu gehören unter “Nachrichten”, eine “Mitteilungszentrale”, “Power Nap”, eine Diktierfunktion und auch eine systemweite Facebook-Integration, die allerdings erst im Herbst nachgeliefert wird.

Bild Copyright by Apple

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,