Motorola Xoom 2 und Xoom 2 Media Edition vorgestellt

von am

Da sonst nicht gerade viel los ist, gibt es heute mal wieder einen Beitrag aus der Kategorie “iPad Konkurrenz” von uns. So hat nämlich Motorola vor wenigen Stunden das Xoom 2 und das Xoom 2 Media Edition offiziell vorgestellt. Beide Tablets verfügen unter anderem über einen 1,2 GHZ Dual Core-Prozessor und werden mit Android 3.2 Honeycomb ausgeliefert.

Motorola Xoom 2
Das Motorola Xoom 2 verfügt neben dem bereits genannten 1,2 GHZ Dual Core-Prozessor über ein 10,1 Zoll großes Display aus Corning Gorilla Glas. Dieses soll heller sein und die Farben besser darstellen können, wie das des Vorgängers. Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel-Kamera und auf der Front eine 1,3 Megapixel-Kamera verbaut. Des Weiteren verfügt das Xoom 2 über 1 GB RAM und 16 GB Speicher. Die Abmessungen des gesamten Gerätes lauten: 253,9 mm x 173,6 mm x 8,8 mm. Das Gerät ist zudem etwas leichter als sein Vorgänger. Die maximale Akkulaufzeit bei Web-Nutzung gibt man mit 10 Stunden und mit über 1 Monat bei Stand-By an.


vertical jump guide

idth=”600″ height=”436″ />

Motorola Xoom 2 Media Edition
Das Motorola Xoom 2 Media Edition kommt mit einem kleineren Display als das Xoom 2 auf den Markt. 8,2 Zoll wurden hier als Größe genannt. Das Display soll sich besonders gut auch von der Seite betrachten lassen. Ansonsten ist die gleich Hardware verbaut, wie auch im Xoom 2. Die Abmessungen der Media Edition sind folgende: 139 mm x 216 mm x 8,99 mm. Der Akku soll bis zu 6 Stunden halten, bei Web-Nutzung.

motorola xoom 2 media edition

Beide Geräte werden ab Mitte November erst einmal in Großbritannien und Irland zu haben sein, also noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft (zuerst nur als WLAN-Version). Der Deutsche Kunde muss scheinbar noch länger auf die Geräte warten, denn laut “Mobiflip” werden Motorola Xoom 2 und Motorola Xoom 2 Media Edition hierzulande erst im Q1 2012 auf den Markt kommen.

Bild Copyright by Motorola

zp8497586rq

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,