iPhone5.com: Apple will die Domain haben

von am

apple 300x225Wird das neue iPhone, dessen Release man im Herbst 2012 erwartet, tatsächlich iPhone 5 heißen? Wird Apple beim nächsten iPhone nicht den gleichen Weg wie beim neuen iPad (3) gehen und dieses somit schlichtweg “Das neue iPhone” nennen? Genau diese Fragen schießen einem durch den Kopf, wenn man von den neuesten Bemühungen von Apple liest. Wie “Golem” nun berichtet, will Apple nämlich die Domain iPhone5.com haben.

Es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Gerüchte, sondern um Fakten, denn wie man hier sehen kann, hat das Unternehmen aus Cupertino wirklich Beschwerde bei der WIPO (World Intellectual Property Organisation) eingereicht, um sich so die Rechte an der besagten Domain zu sichern.


Zwei Szenarien wären nun denkbar. Apple will das kommende iPhone tatsächlich iPhone 5 nennen oder man will sich die Domain einfach nur vorsorglich sichern, wie die Redaktion von “Golem” des Weiteren anmerkt.

Der derzeitige Eigentümer ist wohl übrigens ein Domainhändler und dieser hat auf der Domain aktuell ein Forum projektiert, welches aber offenbar nicht sehr rege genutzt wird.

Bild via Flickr.com User Yagan Kiely

zp8497586rq

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,