iPhone 5: Vorbestellungen ab 30. September? Verkaufsstart am 7. Oktober?

von am

Die Gerüchteküche zum kommenden iPhone 5 steht einfach nicht still. Eine brandaktuelle Meldung von “9to5mac.com” bezieht sich nun mal wieder auf den Termin für den Verkaufsstart für das neue Apple iPhone 5 und in diesem Fall auch den Termin, ab dem Vorbestellungen möglich sein sollen.

iphone 5 mockup macrumors

Gelungenes iPhone 5 Mockup via Macrumors.com


Schon letzte Woche berichtete der Insiderblog “tipb.com”, dass der Termin für den Verkaufsstart des Apple iPhone 5 der 7. Oktober 2011 sein soll. “9to5mac.com” berichtet nun ebenfalls von einem Verkaufsstart am besagten Tag. Apple soll wohl zwischen dem 7. und dem 14. Oktober abgewägt haben, mittlerweile deutet wohl aber alles auf den 07.10.2011 hin, was mit der positiven Entwicklung in der Produktion zusammenhängen soll, so der US-Blog unter Berufung auf eigene Quellen. Zudem ergänzt man noch, dass Vorbestellungen für das Gerät wohl ab dem 30. September möglich sein werden. Apple hat sich zwar wohl nicht nicht final zwischen dem 30. und dem 29. September 2011 entschieden, eine Quelle von “9tomac.com” meint aber, dass es sehr wahrscheinlich auf den 30. hinauslaufen wird.

Die beiden Termine harmonieren übrigens ganz wunderbar mit dem Bericht von “Digitimes”, auf den wir heute Mittag eingangen sind. Wir schrieben auf Basis eines Berichtes von “DigiTimes” davon, dass Apple für das Q3 2011 rund 6 Millionen Geräte und für das Q4 2011 über 20 Millionen Geräte bei seinen Auftragsfertigern geordert haben soll. Mit den ersten 6 Millionen Geräten könnte Apple dann die Vorbesteller, die zwischen dem 30. September und dem 07. Oktober zuschlagen und vermutlich auch die ersten Kunden nach dem Verkaufsstart bedienen, bevor dann die Riesen-Charge zur Verfügung steht. Was haltet ihr von dieser Theorie?

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: