iPhone 5-Vorbestellung in China bereits möglich

von am

apple 300x225Im Herbst 2012 soll das iPhone 5 auf den Markt kommen und bis dato sind noch keine Fakten von Apple genannt worden, so wie man es halt gewohnt ist. Trotzdem lässt man es sich in China offenbar nicht nehmen, bereits Vorbestellungen für die kommende iPhone-Generation zu akzeptieren.

Vorbestellen kann man das Gerät dort laut einem Bericht von den Kollegen von “Areamobile“, in dem sich auf die Nachrichtenagentur “Reuters” berufen wird, über die E-Commerce-Plattform “Taobao”. Dort bieten erste Händler das iPhone 5, sprich die Katze im Sack, schon jetzt zur Vorbestellung an. Der Betrag, den der Kunde im voraus bezahlen muss, variiert wohl von umgerechnet rund 130 Euro bis zum vollen, veranschlagten Verkaufspreis in Höhe von umgerechnet rund 900 Euro.


Gegenüber “Reuters” sollen einige der entsprechenden Händler verraten haben, dass sie beabsichtigen, das Device über Hong Kong oder die USA zu kaufen, um es dann in ganz China auszuliefern. Ein festen Auslieferungstermin sagt man wohl aber nicht zu, wie auch!?

Wie Eingangs schon erwähnt, erwartet man die offizielle Vorstellung und den Release des neuen iPhones im Herbst dieses Jahres. Zu den Features sollen unter anderem eine bessere CPU, eine bessere Frontkamera, mehr Arbeitsspeicher, ein größeres Display und ein weniger gegen äußere Einwirkungen anfälliges Gehäuse gehören.

Bild by Flickr.com User Yagan Kiely

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,