iPhone 5: Auch Reuters und Bloomberg berichten von größerem Display

von am

apple 300x225Das Display des iPhone 5 von Apple dürfte noch immer eines der wichtigsten Bauteile sein, denn dieses steht besonders im Fokus der Spekulationen. Dass das iPhone 5 über ein größeres Display verfügen wird, das tauchte als Gerücht jüngst zunächst einmal beim Wall Street Journal auf, mittlerweile gibt es aber noch weitere Websites, die davon berichten.


Zu diesen gehören auch die renommierten Seiten von Reuters und Bloomberg, die generell als sehr gut informiert gelten und in die gleiche Kerbe wie das Wall Street Journal schlagen. Anscheinend ist man bei den Experten ebenfalls davon überzeugt, dass Apple langsam aber sicher auf die Konkurrenz in Form von Samsung & Co. reagieren muss, die immer größere Touchscreen-Displays in ihren Smartphones verbauen.

Zwar kann man nicht davon ausgehen, dass Apple von den bisherigen 3,5 Zoll in Sphären eines Samsung Galaxy S3 oder gar Samsung Galaxy Note vorstoßen wird, zwischen 4 und 4,3 Zoll soll der neue iPhone 5-Bildschirm aber auf jeden Fall messen. Damit würde Apple vermutlich auch vielen Kunden einen großen Gefallen tun, die ihr iPhone nicht missen, zugleich aber auch einen größeren Bildschirm verwenden möchten.

Dass man bislang auf ein größeres Display verzichtet hat, soll damit zu tun gehabt haben, dass Apple viele Apps umprogrammieren muss, damit diese mit dem größeren Bildschirm kompatibel sind – beim iPhone 5 hat man aber wohl den Entschluss gefasst, sich von diesem Umstand nicht mehr länger beirren zu lassen. Somit dürften viele Apps auf dem Retina Display des iPhone 5 noch einmal besser aussehen als es derzeit der Fall ist.

Wann genau das Apple iPhone 5 in den Verkauf gelangen wird, das steht noch immer nicht fest. Da die Produktion der iPhone 5-Displaypanels aber im Juni 2012 starten soll, deutet vieles darauf hin, dass das iPhone 5 im Herbst 2012 auf den Markt kommen wird, wobei der Monat Oktober weiterhin als großer Favorit auf die Veröffentlichung gilt.

Bild via Flickr.com User Yagan Kiely

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,