iPhone 5 soll mit 19 Pin-Dock-Connector kommen

von am

apple 300x225Der Release des neuen iPhone 5 wird erst im Herbst dieses Jahres erwartet, dennoch brodelt es in der Gerüchteküche bereits ordentlich. Aktuell sorgt “Techcrunch” nun mit einem Bericht für verstärktes Brodeln, denn die Verantwortlichen der Seite wollen in Erfahrung gebracht bzw. bestätigt bekommen haben, dass die neue iPhone-Generation mit einem neuen, kleineren Dock-Connector ausgestattet auf den Markt kommen wird.

Bereits in der Vergangenheit wurde dies gemunkelt, nun soll es aber bestätigt sein. Gleich 3 unabhängige Quellen sollen es dem Onlinemagazin bestätigt haben, heißt es in dem entsprechenden Artikel. Sollte dem tatsächlich so sein, würde das iPhone 5 mit einem 19 Pin-Dock-Connector, statt mit einem 30 Pin-Dock-Connector, erscheinen. So zumindest schreibt es “Techcrunch”. Der neue Anschluss soll dem Thunderbolt-Anschluss sehr ähneln, es soll sich aber um einen anderen Anschluss handeln, wie es des Weiteren heißt.


Neben einem kleineren Dock-Connector sind übrigens noch ein größeres Display (rund 4 Zoll), eine HD-Frontkamera, ein Metall-Gehäuse, LTE, ein neuer Prozessor sowie 1 GB RAM für das iPhone 5 von Apple im Gespräch.

Bild via Flickr.com User Yagan Kiely

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,