Angebliche iPad Mini-Skizzen aufgetaucht

von am

Haken wir das Thema iPhone 5 für heute ab und widmen wir uns dem nächsten, für die kommenden Monate erwarteten Apple-Device, dem iPad Mini. Genau wie im Falle des nächsten iPhones brodelt es in der Gerüchteküche um das kleinere iPad schon jetzt heftig. Gerade gestern haben wir darüber berichtet, dass Fotos aufgetaucht sind, die ein “Engineering Sample” zeigen sollen. Diesen folgen nun angebliche Skizzen.

ThinkiOS” hat diese wohl aus China zugespielt bekommen und lässt die Welt jetzt daran teilhaben. In einem Blogartikel hat man die angeblichen iPad Mini-Skizzen veröffentlicht und die entsprechenden Maßangaben noch einmal aufgelistet. So soll das neue, kleinere iPad über ein 7 Zoll großes Display verfügen und folgende Maße haben: 5,35″ Breite, 7,87″ Länge und 7,3 mm Dicke. Zum Vergleich: Der aktuelle iPod Touch ist 7,2 mm dick und das neue iPad (3) 9,4 mm.


Was auf den Skizzen ebenfalls wieder auftaucht ist der neue, kleinere Dock Connector, den sowohl das iPad Mini als auch das neue iPhone 5 mit sich bringen sollen. Hierbei handelt es sich Gerüchten zufolge um einen 19 Pin-Anschluss. Bislang hat Apple auf einen 30 Pin-Connector gesetzt. Zudem sind noch eine Front- und eine rückseitige Kamera eingezeichnet.

Hier nun die besagten Skizzen:

ipad mini skizze

skizze ipad mini rueckseite

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: