iPad Mini: Release in Q3 2012?

von am

ipad 2 300x225Die Gerüchte rund um ein Apple iPad Mini wollen einfach nicht abreißen, im Zuge neuer Spekulationen heißt es, dass das iPad Mini noch innerhalb dieses Jahres auf den Markt kommen wird, und zwar in Q3. Damit würde Apple wohl gleich zwei komplett neue Devices in diesem Jahr auf den Markt bringen, denn auch der Apple-Fernseher wird 2012 erwartet.

Technisch gesehen soll das iPad Mini mit einem 7,85 Zoll großen Display sowie einer Auflösung von 1024×768 Pixeln auf den Markt kommen, wobei auch dieses wieder als Retina Display konzipiert sein soll. Interessant dürfte ein solches iPad Mini insbesondere wegen des Preises sein, denn dieser ist laut Gerüchten auf einem niedrigen Niveau geplant.


So soll Apple das iPad Mini für einen Betrag zwischen 249 und 299 US-Dollar anbieten wollen, womit dieses definitiv ein großer Konkurrent für das erfolgreiche Amazon Kindle Fire werden dürfte. Ob Apple aber tatsächlich noch in diesem Jahr mit einem iPad Mini aufwarten wird, das lässt sich nur schwer sagen.

Foto via Flickr.com User DaveonFlickr

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,