iPad Mini: Fotos sollen “Engineering Sample” zeigen

von am

In der Apple-Welt erwartet man neben dem iPhone 5 und dem iMac 2012 für den Herbst dieses Jahres, was Hardware betrifft, auch noch das sogenannte iPad Mini, wobei es sich Gerüchten zufolge um eine kleine Version des Apple-eigenen Tablet PCs handelt, welche ein Display mit 7,85 Zoll mit sich bringen soll.

Wie wir am heutigen Morgen bereits berichtet haben, sind zur nächsten iPhone-Generation Fotos aufgetaucht, die ein “Engineering Sample” des Devices zeigen sollen. Nun sind solche auch zum iPad im Miniformat aufgetaucht. Erneut sind diese via “Gottabemobile” in Umlauf geraten. Wie es heißt, sollen die Bilder des Samples, welches nicht wie das angebliche iPhone 5-Sample aus Metall, sondern aus Plastik besteht, von der gleichen Quelle stammen, wie die heute Morgen gezeigten.


Die Fotos bzw. das Muster auf den Fotos lässt die Vermutung zu, dass das iPad Mini dünner sein wird, als sein großer Bruder und einen neuen, kleineren Dock Connector mit sich bringen wird, welcher auch für das iPhone 5 kolportiert wird. Außerdem ist das Sample, wie man sehen kann, gerade einmal zwei Drittel so groß, wie das aktuelle iPad.

Hier die Bilder:

ipad mini engineering sample

mini ipad muster

ipad mini ipad groessenvergleich

Natürlich lässt sich auch in diesem Fall nicht bestätigen, ob das gezeigte “Engineering Sample” echt ist aber immerhin ist dies als weiterer Hinweis darauf zu sehen, dass Apple diesen Herbst tatsächlich eine kleine Version des iPads auf den Markt bringen könnte und wohl auch der neue, kleinere Dock Connector Realität werden wird.

Bildquelle: gottabemobile.com

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,