iPad Mini 2: AU Optronics soll am Display für das Gerät arbeiten

von am

ipad mini weiss 300x180Nach einem neuen Gerücht zum iPad 5 und dessen Display geht es nun direkt mit einem zum iPad Mini 2 und dessen Bildschirm weiter. Wie es aktuell heißt, arbeitet AU Optronics bereits am Display für das 7,9 Zoll-Tablet.

Bekanntermaßen soll das iPad Mini der zweiten Generation über ein Retina-Display verfügen. AU Optronics scheint somit für die Fertigung dieses von Apple beauftragt worden zu sein, wie es auch schon beim iPad Mini der ersten Generation der Fall war.


Apropros iPad Mini 1, in Bezug auf dieses heißt es noch, dass die Yield-Raten mittlerweile deutlich verbessert worden sind und man nun Bildschirme in ausreichender Stückzahl ausliefern liefern kann. Die Verfügbarkeit des Devices sollte sich also nun stabilisieren.

Was den Release des iPad Mini 2 betrifft, halten wir übrigens die Voraussage von Analyst Peter Misek am wahrscheinlichsten. Dieser prophezeite zuletzt in einer Mitteilung an Investoren, dass er das Tablet sowie auch das iPad 5 im Herbst 2013 erwartet.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,