iPad 5 angeblich mit dünnerem GF2-Touchscreen

von am

iPad 4 300x234Nicht zum iPad Mini 2 mehren sich die Gerüchte, sondern auch zum iPad 5. Gerade erst gestern berichteten wir davon, dass die nächste Generation des 7,9 Zollers mit einem Retina-Display auf den Markt kommen soll, was bedeuten könnte, dass dieses 30 % mehr Materialkosten verursacht und somit auch der Preis steigen dürfte. Das neueste iPad 5-Gerücht dreht sich nun auch um das bzw. dessen Display.

Wie es aktuell heißt, soll dieses wie beim iPad Mini der ersten Generation auf der GF2-Technologie basieren und dadurch leichter und vor allem dünner sein. Das dieses tatsächlich so sein wird, halten wir für relativ wahrscheinlich. Immerhin soll die nächste iPad-Generation vom Design her an das iPad Mini erinnern, weswegen ein dünneres Display quasi ein Muss ist. Wie das Ganze aussehen könnte, zeigten wir hier bereits anhand diverser Renderings.


Wie es zudem heißt, bereite Apple seine Partner Nitto Denko, TPK und Japan Display Inc. derzeit schon auf das Device und dessen Produktion vor. Was den Release des iPad 5 betrifft, gibt es übrigens verschiedene Ansichten. Die einen sagen, dass es im Frühjahr 2013 kommen wird und die anderen rechnen mit einem Marktstart im Herbst dieses Jahres.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,