iPad 3. Generation: Kameras sind nicht neu

von am

5 mp kamera ipad 3Das neue iPad (3) kann mit diversen Komponenten aufwarten, die man bei Apple zum ersten Mal verwendet hat, zum Beispiel die A5X-CPU oder das große Retina Display. Andererseits gibt es auch Komponenten, die Apple schon in früheren Geräten verwendet hat, was beispielsweise auf die Kameras des Tablet PCs zutrifft.

So wurde nun bekannt, dass das neue iPad auf zwei Kamera-Modelle setzt, die schon in einem iPhone und einem iPod verwendet wurden. Die Frontkamera nämlich stammt aus dem casino online iPod Nano des Jahres 2009, die Kamera auf der Rückseite des iPads der 3. Generation war schon im iPhone 4 im Einsatz, sodass man die Qualität der beiden Kameras sehr gut einschätzen kann.


Beide Kameras stammen aus dem Hause OmniVision, die Frontkamera ist eine OV297AA-Version, die Kamera auf der Rückseite trägt die Modellbezeichnung OV5650. Wenn man bedenkt, dass die beiden Kameras bisher immer relativ gut getestet wurden, gibt es wohl keinen Grund zur Kritik an Apple, weil man Komponenten verbaut hat, die nicht komplett neu sind.

zp8497586rq

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,