iOS 6 Jailbreak: “Dream JB” nur ein Fake

von am

dream jb

Vor kurzem hatte ein bis dato unbekannter, vermeindlicher Hacker einen iOS 6 Jailbreak angekündigt, der sogar untethered sein und neuere Geräte wie das iPhone 5, das iPad 4 und den iPod Touch 5G unterstützen sollte. Als Release-Termin wurde der 22.12.2012 genannt. Auch wenn man irgendwie schon geahnt hatte, dass es sich um einen Fake handelt, hatte man trotzdem noch ein gewisses Fünkchen Hoffnung, dass dem doch nicht so ist und der besagte Jailbreak tatsächlich erscheinen würde.


Wie wir jedoch heute Morgen wissen, waren die Hoffnungen vergebens, denn bei “Dream JB“, wie der vermeindliche untethered iOS 6 Jailbreak genannt wurde, handelt es sich lediglich um einen Fake. Vor wenigen Stunden hat die Person hinter der Aktion selbst für Aufklärung gesorgt und ein entsprechendes Statement auf www.dreamjb.com veröffentlicht.

In diesem heißt es:

Dream JB war als Social-Web-Experiment geplant. In lediglich einer Woche folgten mehr als 20.000 Leute @DreamJailbreak auf Twitter. Diese Webseite hatte über 300.000 unique Visits. Die Leute glaubten an einen ‘Jailbreak’ für den ursprünglich nicht einmal ein Beweis erbracht wurde.

Es gibt Dienste da draußen, die Geld für Jailbreaks nehmen, die eigentlich kostenlos sein sollten. Stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn es DreamJB in den Verkauf gegangen wäre?!

Der angekündigte Beweis heute Nacht war als finaler Boost geplant, bevor diese Nachricht veröffentlicht wird.

Tut dies als eine Lehrstunde für die Öffentlichkeit ab. Seid vorsichtig mit Jailbreak-Lösungen, die nicht von den prominenten und anerkannten Dev-Teams angepriesen werden. Recherchiert und folgt ihnen ab jetzt auf Twitter.

Missachtet Versprechen, die von irgendjemandem gemacht werden, wenn sie nicht von dem Dev-Team-Mitgliedern bestätigt werden / worden sind. Sollte ein wirklicher Jailbreak jemals auftauchen, werden sie die ersten sein, die ihr OK geben.

Dieses Experiment ist genau das, was der Name aussagt, einfach nur ein Traum.

Zum Wohl.

In Sachen iOS 6 untethered Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 4, iPad 3, iPod Touch 5G und Co heißt es also weiterhin warten und auf die bekannten iOS-Hacker hören.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>