iMac 2012 in 27 Zoll mit 3 TB-Fusion Drive derzeit ohne Boot Camp-Unterstützung

von am

2012er imac 300x239Der iMac 2012 in 27 Zoll lässt sich seit Ende November im Apple Online Store bestellen. Die Auslieferung startete nun vor wenigen Tagen auch endlich. Wer bis jetzt noch keine Bestellung aufgegeben hat, dem sei jetzt noch etwas mit auf den Weg gegeben, denn aktuellen Berichten zufolge unterstützt der iMac 2012 mit mit 3 TB-Fusion Drive derzeit kein Boot Camp.

Somit ist Windows unter Boot Camp bei der genannten Variante des iMac 2012 nicht nutzbar. In einem entsprechenden Apple-Supportdokument lässt sich die Einschränkung auch nachlesen, wie man des Weiteren schreibt und die Worte “at this time” lassen darauf hoffen, dass eine Unterstützung in Zukunft doch noch gegeben sein wird.


Der iMac 2012 wurde Ende Oktober offiziell von Apple vorgestellt und ist in 21,5 und 27 Zoll erhältlich. Preislich gesehen startet das Device bei 1349 Euro. Via BTO lässt sich aber auch durchaus ein Preis von 4299 Euro erreichen, wofür man dann allerdings auch besagte 3 TB-Fusion Drive, 32 GB Arbeitsspeicher, eine NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher und mehr geboten bekommt.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,


  • Martin

    Im macrumors Forum hat es wohl einer geschafft Windows 7 auf einem 3TB Fusion Drive iMac zu installieren.

    Diese Info muss natürlich nicht stimmen, aber vllt. sollte man den Thread im Auge behalten wenn man 3TB Fusion Drive Besitzer ist und mit dem Gedanken spielt BC auf seinem Mac zu nutzen.

    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1511887