C64 Hit Giana Sisters kommt noch im Dezember aufs iPhone

von am

Der Spielehit Giana Sisters kommt noch im Dezember für das iPhone auf den Markt. Bekannt als Spiel für den C64 will man den Klassiker nun auf dem iPhone wiederbeleben. Das Spiel ist ein klassische Jump and Run Game und sorgte seiner Zeit für viel Spielspaß. giana sisters 300x175Zwar erinnert das Game ein wenig an Mario und wurde auch Jahrelang immer wieder damit verglichen, doch hat das Game auf jeden Fall einen einmaligen Charakter. Im April 2010 hatte man das Spiel für den Nintendo DS auf den Markt gebracht. Der Erfolg soll weiter gehen, darum wahrscheinlich auch die Portierung für das Apple iPhone. Alte C64 Freaks werden sich freuen. Gerade die wohl vorhandenen 32 Classic Level erinnern gern an alte Zeiten. Man wird im Spiel zwischen zwei Steuerungsmöglichkeiten wählen können. Auch moderne Features wie eine Facebook Anbindung werden dabei sein beim aufgepimpten Giana Sisters. Ein Spiel auf das man sich auf jeden Fall freuen kann.

Hier noch ein Video das weitere Informationen und ein Interview mit einem der Entwickler zeigt:


Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , , ,