FaceTime: Probleme bei iPad 2 Nutzung?

von am

Das Apple iPad 2 lässt sich mittlerweile auch in Deutschland bestellen (Lieferzeit: zwischen 2 und 3 Wochen), in den USA steht das Tablet bereits seit zwei Wochen zum Verkauf. Dabei sind auch schon die ersten Probleme bekannt geworden, von denen sich eines auf die Nutzung der FaceTime-App bezieht. Diese soll von Abstürzen geplagt sein, die in verschiedenen Situationen auftreten sollen. Zum Beispiel wenn ein Videogespräch begonnen wird oder aber auch, wenn man bereits ein paar Minuten telefoniert und nicht mit einem Absturz rechnet.

Schuld an den Abstürzen ist anscheinend ein Fehler in der Software, der dafür sorgt, dass es immer mal wieder zu Problemen kommt, was in diversen US-Foren zum Thema Apple bemängelt wurde. Dass Apple das Problem mittlerweile kennt, davon kann man ausgehen, eine Besserung dürfte dann mit der Veröffentlichung von iOS 4.3.1 erfolgen. Da dieses bereits in spätestens zwei Wochen zur Verfügung gestellt werden soll, brauchen sich iPad 2-Nutzer in Deutschland keine Gedanken über die Probleme mit der FaceTime-App machen, da die ersten iPad 2-Lieferungen in Deutschland frühestens in zwei Wochen erfolgen sollen.

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,