evasi0n iOS 6 Jailbreak: Probleme mit Installation, Wetter-App und Cydia aufgetaucht

von am

Gestern Abend ist der evasi0n iOS 6 Jailbreak erschienen und erfreut sich auch enormer Beliebtheit. Alleine in den ersten 10 Minuten wurde dieser über 100.000 Mal heruntergeladen, wie hier bereits berichtet. Mittlerweile sind aber auch schon erste Probleme aufgetaucht und zwar mit der Installation, der Wetter-App und Cydia.

Im Falle der Installation wird teilweise berichtet, dass man bei “Patching Kernel” hängen bleibt. Helfen soll laut den Kollegen von “Apfeleimer.de” ein Neustart des Gerätes und ein anschließender Jailbreak-Neuversuch. Einen Neustart des Gerätes erreicht man durch das gleichzeitige Drücken vom Home- und Powerbutton (10 Sekunden lang).


In Bezug auf Cydia werden folgende Fehlermeldungen im Zusammenhang mit diversen Repositories genannt: “NetDB: Open nodename nor servname provided, or not known” und “HTTP:/1.1 500 Internal Server Error“. Diese Probleme lassen sich wohl nur durch Warten lösen und zwar ein Warten, bis sich der Ansturm auf Cydia gelegt hat.

Das letzte Problem, welches sich auf die Wetter-App bezieht, sorgt dafür, dass diese nach dem untethered iOS 6 Jailbreak mit evasi0n nicht mehr ordnungsgemäß läuft. Laut dem evad3rs-Team-Mitglied musclenerd ist diesbezüglich bereits ein Patch in Arbeit, der das Problem beheben soll. Bis dahin rät musclenerd einfach nicht das Haus zu verlassen ;).

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , ,


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>