Das iPhone wird 5 Jahre alt, Happy Birthday!

von am

iPhone 300x257Das wohl mit am beliebteste Produkt aus dem Hause Apple hat Geburtstag! Heute, vor genau 5 Jahren wurde das erste iPhone vorgestellt und brachte natürlich einige Neuerungen auf den Markt. Hierbei präsentierte Steve Jobs das neue Smartphone entgegen aller bisher herrschenden Handys, so schien die Grundidee des Apple Gründers eher abstrus, als realistisch.

Entwickelt hat sich das iPhone jedoch anders, als von vielen gedacht, so waren vor allem die vielen Neuerungen ein Grund, sich das neue Apple Smartphone zu kaufen. Einer der wohl wichtigsten Neuerungen seitens Apple war das empfindliche und hochwertige Multi-Touch Display. Bis zu diesen Zeitpunkt setzten Handys noch auf eine normale Tastatur, welche das Display stark beschränkte. Apple setzte nun also als erstes Unternehmen auf ein Handy mit nur fünf Knöpfen (Home-Knopf, Power-Knopft, Mute-Schalter und die beiden Lautstärke-Knöpfe) und schaffte es hierbei ohne einen Eingabestift auszukommen.


Doch auch das neue iPhone OS (heute iOS) war revolutionär. Hier schaffte Apple es die wichtigsten Funktionen, wie man sie heute kennt, in ein Handy-Betriebssystem zu integrieren. Die Konkurrenz brauchte lange, um auch nur ein annähernd gleichwertiges Betriebssystem zu entwickeln (mehr als 2 Jahre), wie wir es heute in Android kennen.

Wir sagen Happy Birthday iPhone!

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , ,