Video: “Cycloramic”-App dreht iPhone 5 um sich selbst

von am

cycloramic iphone 5 168x300Zur Abwechslung zu Jailbreak-News und iDevice-Gerüchten möchten wir heute mal wieder eine neue App vorstellen. Diese nennt sich “Cycloramic” und dreht unter anderem das iPhone 5, wie bereits der Headline dieses Artikels zu entnehmen ist, um sich selbst. So werden beispielsweise 360 Grad-Panorama-Aufnahmen ermöglicht, ganz ohne den Einsatz der eigenen Hände.

Der Vibrationsmotor und die Sensoren des Gerätes werden von der Applikation genutzt, um eine möglichst gleichmäßige Drehung hinzubekommen. Das Device muss dabei nur auf eine glatte und harte Oberfläche gestellt werden und schon kann man die App starten und dieses zum drehen bringen.

Folgendes Video zeigt “Cycloramic” im Zusammenspiel mit dem iPhone 5 einmal im Einsatz:

Grundsätzlich kompatibel ist die App übrigens auch mit dem iPhone 3GS, dem iPhone 4, dem iPhone 4S, dem iPod touch 3. Generation, dem iPod touch 4. Generation, dem iPod touch 5. Generation und den iPads. Benötigt wird ein iOS 6. Für das optimale Funktionieren von “Cycloramic” wird allerdings das iPhone 5 empfohlen. Kostenpunkt im Apple App Store ist 0,89 Euro.

Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,