Vertreibt China Mobile das iPhone 5 ab September?

von am

apple newsJa, dass iPhone 5 sorgt derzeit für mächtig Gesprächsstoff in der Presse. Nachdem Apple das iPhone der fünften Generation nicht wie erwartet auf der WWDC vorgestellt hat, fragt man sich nun zu Recht, wann Apple das neue iPhone 2011 bringen wird. Bislang war es immer so, dass die jeweils neue iPhone Generation auf der WWDC vorgestellt und kurze Zeit später released wurde, diesmal nicht.

Aktuell stehen alle Zeichen auf einen Release des iPhone 5 im September. Wir berichteten euch ja gerade erst von einer Meldung von “Bloomberg“, die dies besagte. Zudem berichtete “CNET UK” ebenfalls vor wenigen Tagen von einem Release im September. Es macht auch einfach am meisten Sinn. Im September könnte Apple das iPod Event für die Präsentation nutzen und vor allem den iOS 5 Release auch mit der neuen iPhone Generation verknüpfen, die dann auch die volle Bandbreite der rund 200 neuen Features von iOS 5 unterstützen würde.


Genug ausgeholt, nun zu den neuesten Fakten. Der deutsche Blog “Macnotes” berichtet unter Berufung auf den US Blog “Appleinsider” von einer interessante Kurzmeldung auf Sina Weibo (Chinesisches Twitter Pendant), die von einem höherrangigen China Mobile Mitarbeiter stammte, bevor diese schnell wieder gelöscht wurde. Diese Kurzmeldung besagte, dass zum Marktstart des iPhone 5 im September das neue Smartphone auch bei China Mobile zu haben sein wird.

Zudem berichtet man, dass Tim Cook von Apple höchstpersönlich bei China Mobile gesichtet wurde, angeblich für Verhandlungen um das iPhone 5 mit China Mobile, dem weltweit größten Mobilfunkanbieter.

Da man davon ausgehen kann, dass Apple das neue iPhone 5, wenn es denn im September auf den Markt kommt, dann sicherlich nicht nur im Land der Mitte anbieten würde, sollte der Termin auch für uns zutreffen. Aber warten wir es mal ab. Wir sind sehr gespannt, was die nächsten Wochen noch an Hinweisen auf den Release-Termin des iPhone 5 mit sich bringen.

Foto via Flickr.com User re-ality

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: ,


2 Gedanken zu „Vertreibt China Mobile das iPhone 5 ab September?

Kommentare sind geschlossen.