13 Zoll-Retina-MacBook Pro: Release schon vor Oktober?

von am

Auf der diesjährigen World Wide Developers Conference wurde von Apple nicht nur das “normale” MacBook Pro 2012 vorgestellt, sondern auch das gänzlich neue Retina-MacBook Pro. Dieses ist derzeit, anders als das 2012er MacBook Pro ohne Retina Display, “nur” als 15 Zoll-Modell erhältlich und bietet in diesem Fall eine sagenhafte Auflösung von 2880 x 1800 Pixeln. Gerüchten zufolge soll das MacBook Pro mit Retina Display nun auch bald in 13 Zoll kommen.

das neue macbook pro mit retina display


Die Gerüchte darüber sind an sich nicht neu. So wurde bereits vor wenigen Wochen spekuliert, dass die 13 Zoll-Version des Gerätes im Oktober auf den Markt kommen wird. Neuesten Gerüchten zufolge könnte es aber schon vor Oktober soweit sein. Der entsprechende Bericht dazu stammt von den in der Apple-Welt durchaus bekannten “DigiTimes”-Kollegen.

Egal ob nun vor Oktober, im Oktober oder nach Oktober, wird sind uns ziemlich sicher, dass an den Gerüchten um ein 13 Zoll-Retina-MacBook Pro durchaus was wahres dran ist. Auf kurz oder lang wird das MacBook Pro mit Retina Display wohl auch in der kleineren Variante, zu einem dann wohl kleineren Preis, erhältlich sein. Das 15 Zoll-Modell ist derzeit im offiziellen Apple Online Store ab 2279 Euro zu haben und bietet über das hochauflösende Display hinaus unter anderem eine Quad Core-Intel Core i7-CPU, Flash-Speicher und eine NVIDIA GeForce GT 650M sowie mindestens 8 GB RAM.

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , ,