13 Zoll-MacBook Pro Retina: Produktion soll in diesem Quartal starten

von am

das neue macbook pro mit retina display 300x171Im Sommer dieses Jahres hat Apple das gänzlich neue Retina-MacBook Pro eingeführt. Bis dato ist dieses nur in 15 Zoll verfügbar und das Highlight des Gerätes stellt ganz klar das hochauflösende Display mit in diesem Fall 2880 x 1800 Pixeln dar. Gerüchte darüber, dass eine 13 Zoll-Version des MacBook Pro Retina mit entsprechend niedrigerer Auflösung folgen soll, gab es bereits mehrfach. Wie es nun heißt, soll der Produktionsstart des Gerätes noch in Q4 2012 über die Bühne gehen.

Die Informationen dazu stammen von NPD DisplaySearch-Analyst Richard Shim. Dieser gab zudem auch noch Informationen über die Auflösung preis, die beim 13 Zoller bei 2560 x 1600 Pixel liegen soll. Preislich gesehen wird man gegenüber dem 15 Zoll-Modell des MacBook Pro mit Retina Display angeblich einiges sparen können.

Wann das Gerät vorgestellt wird bzw. in den Handel gelangt, ist bisher noch nicht bekannt. Vorstellbar wäre aber, dass dies noch vor der Weihnachtszeit geschieht, sodass Apple diese noch voll mitnehmen kann.


Werbepause:

Like it? Share it!

Weitere Beiträge zum Thema: , , , , , ,